Merkur Gans mit Rotkraut und Erdäpfelknödel

Rezepte mit Merkur: Klassische Gans mit modernem Twist

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Pop Up Girl is(s)t deftig, Referenzen & Kooperationen, Rezepte

Der Weihnachtsmarathon ist in vollem Gange und das bedeutet auch, dass sich die Köchinnen und Köche unter uns so langsam die Köpfe darüber zerbrechen, was wohl an den Festtagen gekocht wird.

In meiner Familie fängt das ganze Grübeln über den Festtagsschmaus fürs nächste Jahr meistens schon während des Verspeisens der aktuellen Weihnachtsköstlichkeiten an 😉 Man kann eben nie früh genug mit der Planung beginnen – hahahaha.

Und damit an den Feiertagen nichts mehr schief geht, nutze ich die Vorweihnachtszeit immer gerne, zum Probekochen. So ist auch meine Gans mit Schokolade-Rotkraut und gefüllten Erdäpfelknödeln entstanden. Das Rezept passt dank der weihnachtlichen Gewürze und den süßlich-herben Noten einfach hervorragend in diese Jahreszeit.

PS: Wer das Gericht auch noch nach dem offiziellen Ende der Ganslzeit kochen möchte, kann getrost auf Truthahn oder Hühnchenfleisch ausweichen.

Das komplette Rezept findet ihr auf dem Merkur Blog.

Ich wünsche euch guten Appetit mit meinem neuen Rezept.

Vergesst nicht, euch durch meine kleine Blogwelt zu klicken. Hier findet ihr neben den unterschiedlichsten Rezepten auch Beiträge zu Reisen, Lifestyle und andere Geschichten des Lebens.

Mehr von mir gibt es auch auf Facebook, auf meinen Instagram Accounts @Pop.Up.Girl oder @Popupgirl_food und mittlerweile auch auf YouTube. Like it – Share it – Comment it

PS: Falls ihr Fragen habt oder einfach mal „Hallo“ sagen wollt, hinterlasst mir einen Kommentar oder schreibt mir per Mail

Übrigens: Wenn ihr eines meiner Rezepte ausprobiert habt, macht doch ein Foto und teilt es mit dem Hashtag #popupgirlandfood über eure Social Network Channels. Vergesst nicht mich zu taggen @pop.up.girl oder @popupgirl_food, damit ich euch auch finde ☺️

Alles Liebe,

💕 Cat 💕


*Disclaimer: Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit MERKUR entstanden. Der Beitrag enthält Werbung/ Produktplatzierung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Bei den Links handelt es sich nicht um Affiliate-Links und es entstehen dadurch keine Vorteile für mich.

Ein Gedanke zu „Rezepte mit Merkur: Klassische Gans mit modernem Twist

Kommentare sind geschlossen.