Über Pop Up Girl

by Pop Up Girl

This post is also available in: English (Englisch)

About Pop Up Girl

Großstadtgöre trifft Blumenmädchen – das beschreibt mich eigentlich ganz gut. Denn ich liebe nicht nur den Flair und das wilde Treiben des Großstadtdschungels, sondern bin in meinem Herzen ein Hippie durch und durch. Ich liebe den Bohemian Lifestyle, die Mode und vor allem auch die Musik der 50er und 60er Jahre. Kurz gesagt mein Leben ist so bunt wie das Leben selbst und ich freue mich, dass ihr mich auf meiner Reise begleitet. Meinen Blog „Pop Up Girl“ startete ich im März 2016. Was mit einem reinen Foodblog begonnen hat, entwickelte sich über die Jahre zu einem kleinen Online-Magazin mit verschiedenen Themenschwerpunkten wie Travel, Fashion & Beauty, Interior & DIY, Kolumnen, sowie meiner zimmerwährenden Leidenschaft dem Essen.

 

Hardfacts zu Pop Up Girl:

  • 2017: Kandidatin bei der deutschen TV-Kochshow THE TASTE Germany.
  • 2018: Top 5-Nominierte beim maximaCOMEPASS Blogger Award (Kategorie Food).
  • 2018: 3-fache AFBA Shortlist-Nominierte.
  • 2019: AFBA Shortlist-Nominierte.
  • Challenges: Palmölfrei & Nachhaltigkeit in Küche, Haushalt & Lifestyle.
  • Motto: Good Vibes Only.

 

 

 

Name: Catharina.

Spitzname: „Cathi“ oder „Cat“. Eigentlich hör ich so ziemlich auf alles. Jedenfalls auf alles, was ich hören will 😉

Geboren: 3. März im wunderschönen Rheinland geboren. (PS: nicht zu verwechseln mit dem Ruhrpott! Denn in dieser Beziehung sind wir Rheinländer, wenn sonst nicht immer alles auf die Waagschale gelegt wird und werden sollte, doch sehr penibel).

Studium:  Publizistik und Kommunikationswissenschaft (Universität Wien); Internationale Betriebswirtschaft (Universität Wien).

Beruf: PR; Social Media Management; Corporate Blogging, Food Stylistin & [Food] Fotografin.

Lieblingstier: Ich bin eine absolute Katzen-Närrin und darf auch ein kleines, vierbeiniges Monster mein Eigen nennen beziehungsweise werde ich wohl eher als Mitbewohnerin, Dosenöffner und Streichelautomat geduldet 😉

Hobbies & andere Leidenschaften: KAFFEE. Ich bin ein absoluter Kaffee-Junkie. Ich habe übrigens kürzlich erst den Fachbegriff für Personen, zu denen ich dann wohl auch gehöre, gefunden: „PROCAFFEINATING – the tendency to not start anything until you’ve had a cup of coffee.“ (Also ich weise definitiv nicht nur eine „Tendenz“ dazu auf, nichts vor der ersten Tasse Kaffee zu tun. Und überhaupt müssen’s dann doch schon 2 Tassen sein!!). KOCHEN und gutes Essen. Ich habe zwar keine Leibspeise, aber ich kann euch sagen, was ich überhaupt nicht mag: Pasta, Pizza und minderwertiges Essen jeglicher Art! REISEN. Ich bin ein kleiner Weltenbummler und liebe es neue Orte zu erkunden. SHOPPEN und der übliche Mädchenkram. Retail Therapy ist eben die beste Medizin. Neben meinem Hang zu Kleidung, Schuhen und Taschen, findet auch das eine oder andere Beautyprodukt, Küchenutensil & Co den Weg in mein Shoppingbag… Was soll ich sagen, ich bin eben ein Mädchen durch und durch 😉 LACHEN. Manch einer behauptet, dass ich immer lächele. Ich sage immer lachen ist besser als weinen und außerdem ist es ein super Calorie Burner und Anti-Aging-Mittel 😉

Lieblingsfilm: Breakfast at Tiffany’s. Ich liebe alte Filme, aber besonders die Klassiker der fabelhaften Audrey Hepburn – Mit Nostalgie ist es so wie mit Glitzer – Beides macht die Welt ein Stückchen besser 😉

Lieblingszitat: I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles. (Audrey Hepburn).

Cheers,

Cat

[siteorigin_widget class=“Sydney_Facts“][/siteorigin_widget]
[siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_SocialMediaButtons_Widget“][/siteorigin_widget]

Sign Up to Pop Up Girl Newsletter

* indicates required