Blogger Adventskalender: Immunsystem stärken und gewinnen

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Essen & Trinken, Sport & Gesundheit

[Advertorial/ Gesponsertes Gewinnspiel] Hatschipuh. Gesundheit. Und nein, meine heutige Geschichte wird sich nicht um den gleichnamigen deutschen Kinderfilm „Hatschipuh“ drehen. Obwohl?! Naja, vielleicht nur so viel: Es war einer meiner liebsten Kinderfilme und ich musste einfach gerade daran denken, da ich immer noch eine ziemliche Schnupfnase habe und die ganze Zeit – Ha-Ha-Hatschipuh – niesen muss so wie der kleine Butzemann aus dem Film 🤧. Wie gut also, dass es heute rund um das Thema „Mit einem starken Immunsystem fit und gesund durch den Winter“ geht. War das nicht einfach die perfekteste Überleitung?! Ich muss mir fast schon selbst auf die Schulter klopfen 😉

Bevor es aber jetzt weiter im Text geht: Nach dem Rezept befindet sich noch ein zur Jahreszeit passendes Gewinnspiel, denn der heutige Beitrag stellt den Auftakt zum diesjährigen Blogger Adventskalender dar.

Immunsystem Booster: Mein gesunder Punsch mit Kurkuma, Ingwer & Orange

Immunsystem Winterfit Immunboost Ingwer Kurkuma Shot

Mich hat der plötzliche Wetterumschwung ziemlich überrascht und prompt habe ich mir eine kleine Erkältung eingefangen: Wie gut, dass ich als Apothekerskind über eine gut bestückte Haushaltsapotheke verfüge und so konnte ich wohl das Schlimmste noch ganz gut abfangen. Damit es aber die erste und letzte Erkältung für die Wintersaison bleibt, werde ich vorsorgen: Mein Immunsystem bekommt ab sofort einen kleinen Boost mit viel Vitamin C, Zink und Vitamin D und zwar mit einem kleinen morgendlichen Ingwer-Kurkuma-Shot. Ja, ihr habt recht – mit diesen Shots habe ich wahrlich nicht das Rad neu erfunden. Ist ja auch überhaupt nicht notwendig. Allerdings habe ich den Klassiker etwas aufgepeppt und ihm einen Hauch von Weihnachten verliehen. Quasi ein gesunder Orangen-Punsch zum Frühstück. Denn meine Shots kommen nicht nur mit einer Extraportion Ingwer, Kurkuma und Zitrone daher, sondern auch mit etwas Zimt, Nelken, Orange und nicht zu vergessen ganz viel weihnachtlicher Liebe ❤️

BE MERRY. BE HEALTHY. Ein starkes Immunsystem schmeckt lecker

Damit ihr nicht nur gesund und lecker durch die Weihnachtsfeiertage (wer möchte schon verschnupft unterm Christbaum sitzen?!), sondern vor allem auch gesund und lecker durch die gesamte kalte Jahreszeit kommt, zeige ich euch, wie ihr ganz einfach euren Booster für das Immunsystem herstellen könnt. PS: Ihr könnt ruhig einen Vorrat für 3-4 Tage herstellen, damit ihr die Matscherei nicht jeden Tag habt, sondern auch Zeit zum Kekse backen übrig bleibt. Aber vergesst nicht, dass die Wirkung von Tag zu Tag etwas geringer wird. Also den Booster lieber so frisch wie möglich trinken.

Zutaten (ergibt circa 400 ml):

  • 3 Kurkumawurzeln, frisch
  • 2 cm Ingwer, frisch
  • 400 ml Orangensaft, frisch gepresst
  • je 1 Msp. Zimt & Nelken, gemahlen
  • Saft 1 Zitrone
  • 1/2 Tl Honig

Zubereitung:

  1. Ingwer und Kurkuma schälen. Am besten geht das mit einem Teelöffel. Einfach die Haut vorsichtig abkratzen, so wird nichts verschwendet. PS: Der Kurkuma färbt extrem, also am besten Handschuhe verwenden.
  2. Ingwer, Kurkuma, Zitronen- und Orangensaft sowie den Honig und die Gewürze mixen. Alles durch ein feines Sieb passieren, damit ihr die groben Fasern des Ingwers später nicht im Mund habt. Ihr könnt natürlich auch einen Entsafter verwenden.
  3. Alles in eine Flasche abfüllen und jeden morgen circa 100 ml davon trinken. Die Shots stärken nicht nur euer Immunsystem, sondern wirken auch belebend. So könnt ihr frisch in den Tag starten und entgeht dem dunklen Winterblues 😉

Das Blogger Adventskalender Gewinnspiel: Das Fit-durch-den-Winter-Paket von Pure Encapsulations®

Wie oben bereits angekündigt, habe ich im heutigen Beitrag aber nicht nur einen köstlichen Drink für euch, sondern verlose auch im Rahmen des diesjährigen Blogger Adventskalenders die dazu passenden Produkte von Pure Encapsulations®. Sie können euch und eurem Immunsystem zusätzlich helfen, gesund und fit durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Daher verlose ich 2 Fit durch den Winter-Pakete bestehend aus Immun aktivVitamin D3 liquid und Zink 15 im Wert von je circa € 70.

Und falls ihr euch jetzt fragt, was dieses Fit-durch-den-Winter-Paket kann?! Voila: Immun aktiv von  beinhaltet eine innovative Kombination aus wertvollen Pflanzen- sowie Mikronährstoffen. Die Vitamine C und D sowie das Spurenelement Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Vitamin C unterstützt die Abwehrkräfte noch zusätzlich während und nach intensiver körperlicher Betätigung. Obendrein leisten Vitamin C und Zink einen Beitrag beim Schutz der Zellen vor oxidativem Stress. Mit Vitamin D3 liquid und Zink 15 von Pure Encapsulations® ist das Mikronährstoff-Paket der optimale Begleiter für die kalte Jahreszeit.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN: Um eines der 2 Fit-durch-den-Winter-Pakete bestehend aus Immun aktivVitamin D3 liquid und Zink 15 im Wert von je circa € 70 gewinnen zu können, hinterlasst mir einfach einen kleinen Weihnachtsgruß in den Kommentaren unter diesem Beitrag. Wer seine Gewinnchancen erhöhen möchte, kann mir auf Instagram und/ oder Facebook folgen und erhält jeweils ein zusätzliches Gewinnlos im Topf. Das Gewinnspiel läuft bis 12.12.2018 und gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ein Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gibt keine Barablöse des Gewinns. Die Teilnahme am Gewinnspiel gilt ab 18 Jahren, bei Minderjährigen nur mit schriftlicher Einwilligung der Erziehungsberechtigten.

Ich wünsche euch bereits jetzt eine schnupfenfreie Weihnachtszeit, viele Schneeballschlachten und viel Glück beim Gewinnspiel. PS: Morgen öffnet sich schon bei der lieben Jasmin von Mary Jay das nächste Türchen, schaut doch mal bei ihr vorbei.

💕Cat 💕

 

PS: Mehr von mir gibt es auch auf Facebook, Instagram und mittlerweile auch auf YouTube. Like it – Share it – Comment it 🙂

PPS: Falls ihr Fragen habt oder einfach mal „Hallo“ sagen wollt, hinterlasst mir einen Kommentar oder schreibt mir per Mail 🙂

 


Disclaimer: Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Pure Encapsulations® entstanden und enthält Werbung aufgrund Markennennung. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Bei den Verlinkungen im Beitrag handelt es sich nicht um Affiliate Links und mir entstehen dadurch keine Vorteile.


 


Türchen 1: Popup Girl Türchen 2: Maryjay Türchen 3: Call me Natally Türchen 4: The chocolate Suitcase Türchen 5: Cookies and Style Türchen 6: Who is Mocca Türchen 7: Vrbandiaries Türchen 8: Süchtig Nach Türchen 9: Castle in the Clouds Türchen 10: Curvect Türchen 11: Amigaprincess Türchen 12: Tschaakii's Veggie Blog Türchen 13: Jus_Curvy Türchen 14: Pipifein Blog Türchen 15: The Cosmopolitas Türchen 16: Kardiaserena Türchen 17: M & B Beauty Türchen 18: Vicky liebt dich Türchen 19: Bezibella Türchen 20: Laurel Köninger Türchen 21: Nina Galle Türchen 22: Spielplatzküche Türchen 23: Chamy Türchen 24: Vienna Fashion Waltz

75 Gedanken zu „Blogger Adventskalender: Immunsystem stärken und gewinnen

  1. Was für eine nette Aktion und schon so ein top Gewinn am 1. Dezember. Besser und fitter kann der Dezember ja nicht starten 🙂
    Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und natürlich dann ein braves Christkind.
    Würde mich sehr freuen wenn ich mein etwas geschwächtes Immunsystem mit diesen Goodies unter die Arme greifen kann.

  2. Ich bin ja kein Fan von Ingwer obwohl er sehr gesund ist. Trotzdem werde ich dein Rezept probieren. Wünsche dir für morgrn einen schönen ersten Advent

  3. Endlich Adventskalender 🙂 Wünsche auch eine glitzerreiche Vorweihnachtszeit. Schnee liegt auf den Dächern und auch die Kinder quängelten Ihre Eltern im Supermarkt an, ob man doch nicht endlich Schlitffahren gehen könnte. 🙂 Perfekter Start Liebe Grüße Niki

  4. Ich liege zur Zeit mit einer furchtbaren Erkältung im Bett und könnte dieses Paket wirklich sehr gut gebrauchen!
    Wünsch dir eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüsse,
    Sandra
    Folge dir auf FB

  5. Ich liebe solche Vitamin Shots! <3 Und über den Gewinn würde ich mich mega freuen, da man in dieser dunklen Jahreszeit nicht genug für Gesundheit & Seele tun kann 🙂

  6. Oh das ist ein tolles erstes Türchen! Ich wünsche dir auch eine schöne Adventzeit und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis deiner Liebsten! Weihnachtliche Grüße von Tamara❄️♥️

  7. Vielen Dank für das tolle erste Türchen! Ich wünsche dir auch ein wunderschönes und besinnliches Fest im Kreis deiner Liebsten. Weihnachtliche Grüße Tamara❄️⛄️♥️

  8. Oh wie toll! Besonders in der kalten Jahreszeit finde ich es total wichtig sich noch mehr um seinen Körper zu kümmern. Da wäre das Fit-durch-den-Winter Paket natürlich perfekt 🙂
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße,
    Alina

    PS: Ich folge dir auch auf IG (linasluck) und Facebook (Alina To).

  9. So eine toller top Gewinn schon am 1. Dezember. So gesund kann Weihnachten starten.
    Ich wünsche eine frohe besinnliche Vorweihnachtszeit und Christkind, dass viele schöne Überraschungen bringt.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn mein geschwächtes Immunsystem mit diesem Gewinn mich unterstützen könnte.

  10. Hallo.. :))

    Ich habe mich schon total auf das erste Türchen gefreut – und dann gleich sowas Tolles! 🙂
    Hoffe, du hast einen schönen Advent!

    Ganz liebe Grüße
    Alex

  11. Das könnte ich gut gebrauchen bin sehr angeschalgen.Wohl was gefangen mit Husten….Leserin f Jasmin Bellastern Marschollek,youtube Bellasternchen.Insta jasminbellasternchen Frohe Adventszeit lg Jasmin

  12. Ich wünsche dir eine wunderschöne, besinnliche Adventzeit! Das Päckchen könnte ich gut brauchen, da ich als Kindergartenpädagogin arbeite und derzeit die Hochsaison für Viren bei uns ist. Folge dir auf Facebook mit Doris Gruber und auf Instagram mit lina_loves_butterflies
    Wünsche dir einen erholsamen Abend!
    Liebe Grüße
    Doris

  13. Ich wünsche dir eine wunderbar besinnliche Adventzeit!Mein Immunsystem ist derzeit geschwächt und das Set käme hiermit wie gerufen.
    Liebe Grüße aus Graz
    Johanna

  14. Ein schönes Erstes Adventwochenende und ein braves Christkind!
    Toll das ich durch den Blogger Adventkalender auf deine Seite aufmerksam wurde 🙂
    Liebe Grüße

  15. Um weiterhin fit zu bleiben und meinen derzeitigen Umzug inklusive Erkältungs-Attacken meiner KollegInnen gut zu überstehen, wäre das ein perfektes Set für mich <3 Danke für die tolle Verlosung und eine schöne Adventszeit!

  16. Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Weihnachtszeit!
    Ich liege gerade mit starker Erkältung im Bett und würde mich total freuen, mit dem Immmun-Paket den restlichen Winter dann wenigstens ohne auszukommen 😀
    Alles Liebe und noch einen gemütlichen Sonntag!

  17. Das ist ja ein super Gewinn!!
    Ich wünsche dir unbekannterweise natürlich eine schöne und vor allem ruhige und stressfreie Adventzeit. Und am 24. Ein braves Christkind! ☺️
    Liebe Grüße Jaqueline

  18. Wow das hört sich echt interessant an! Ich könnte das Echt gut gebrauchen! Arbeite als Krankenschwester und bin oft konfrontiert mit Grippe usw! Eine schöne Adventszeit ohne Erkältung!

  19. Hi, das ist ja so eine tolle Geschenksidee. Gerade könnte ich so ein vitamin package sehr gut gebrauchen. Ich bin zwar nicht am hatschpuhn wie du, jedoch hab ich aufgrund einer Erkrankung schon immer mit nährstoffmängeln zu kämpfen. Da würde ich mich wirklich sehr über den gewinn freuen.
    Wünsche dir eine besinnliche vorweihnachtszeit und ganz viel warmen ingwer kurkuma tee. ☕️
    Glg
    Ps. Folge dir auch auf facebook (Name: Chris tiane)

  20. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent. Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf!
    Folge dir auf Instagram (anastasiat.t)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  21. Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent! 🙂 das Paket ist super praktisch und würd mir sicher auch momentan durch meine Erkältung helfen.

    Liebe Grüße
    Claudia
    (Auf fb folge ich dir unter ‚Claudia Buranics‘, auf Instagram unter ‚Cludybu‘)

  22. Lieben Dank für den Start in die Adventszeit ! Mit diesem tollen farbenfrohen Foto ! Tolles Rezept ! Gesund & mit tollen Produkten ohne jeglichen unnötigen Zusatzstoffen ist der Start in den Winter gerettet !!!

  23. Eine richtige Vitaminbombe <3 Würde mich rießig über den Gewinn freuen, denn gerade in dieser kalten und dunklen Jahreszeit ist es wichtig auf die Gesundheit zu schauen 😀

  24. Wow, das klingt nach einem tollen Gewinn 🙂
    Das würde ich sehr gerne mal testen, um fit durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Man kann seinem Immunsystem nie genug unter die Arme greifen 🙂

  25. Vielleicht etwas, das mir durch die Zeit hilft , in der die Kinder dauernd ihre Keime aus dem Kindergarten mit nach Hause schleppen 😀

    Wünsche dir eine gesunde Weihnachtszeit

  26. Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen und springe gern in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen Adventszeit.

    Liebe Grüße Margareta

  27. Liebes Pop up Girl ! Vielen Dank für das tolle Rezept ! So toll geschrieben inszeniert & tolles Foto ! Gesundheit ohne Zusätze Natur & pure encupsulation . Dach

  28. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und es passt wirklich super in die Jahreszeit, wo gefühlt alle Krank sind. Die Produkte hören sich wirklich interessant an.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Weihnachtszeit und das Du Fit und Gesund ins neue Jahr starten kannst.
    LG
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.